Zukunft der Region bei der CDU Rendsburg

28.04.2017

Am Donnerstagabend (27. April 2017) fand in der Alten Kieler Landstraße in Rendsburg eine weitere Veranstaltung der CDU zur Zukunft der Region statt.

Der Ortsvorsitzende Ralf Kaufmann hatte mit dem Investor Ingolf Bädtker, der Geschäftsführerin von RD-Marketing Anke Samson und dem Landtagsabgeordneten Hans-Hinrich Neve eine spannende Mischung an Vortragenden. Sie beleuchteten den Zentralort Rendsburg aus Sicht eines Unternehmers, der verantwortlichen Marketingorganisation und des Abgeordneten.
Rendsburg mangelt es an Landesunterstützung genauso wie an einer Idee für die Region – so die übereinstimmende Meinung.
Unternehmer wie Bädtker werden zu wenig unterstützt und die Verwaltung von Denkmalschutz bis zur Städtebauförderung hilft meist nicht sondern legt den Investoren aber auch dem Stadt- und Regionalmarketing regelmäßig Steine in den Weg.
Stärkung der Region, interkommunale Zusammenarbeit und vor allem auch mehr Aufmerksamkeit für "weiche" Standortfaktoren sowie eine "Idee für die Region" das will die CDU Rendsburg zusammen mit ihrem Kandidaten Hans-Hinrich Neve.
Ein Rundgang durch das kurz vor der Fertigstellung stehende Gebäude und die angrenzenden noch im ursprünglichen Zustand befindlichen rundete die Veranstaltung ab.